Landesmusikfest 2018

Nach langer und intensiver Probenarbeit hat das Salonorchester DaCapo Havixbeck e.V. mit sehr gutem Erfolg an dem Wertungsspiel des Landesmusikfestes 2018 teilgenommen.

Neben dem eigenen Wertungsspiel gab es die Gelegenheit, auch anderen Orchestern bei ihren Vorträgen zuzuhören. Unter anderem spielte die "Vom Blatt Connection" ebenfalls unter der Leitung von Günther Mertens.

Wer wollte konnte unter fachkundiger Führung die umgebende Natur Bad Fredeburgs oder Bad Fredeburg selbst erkunden. Zu der Bekanntgabe der Ergebnisse an der Stadthalle von Schmallenberg waren dann wieder alle Musiker vereint. Hier wurde dann der Abend bei der Show der Big Band der Bundeswehr zum Ausklang gebracht.

Nach der Veranstaltung ging es mit dem Bus wieder zurück nach Havixbeck. Während der Fahrt wurde der Erfolg noch ausgiebig gefeiert.

VTS_01_1.VOB
Landesmusikfest 2018, Urkund Seite 2.pdf
Landesmusikfest 2018, Urkund Seite 1.pdf
Landesmusikfest 2018, Programm DaCapo.pdf

Ankunft an dem Veranstaltungsort.

Einstimmen vor dem Wertungsspiel.

Nach dem Wertungsspiel konnten die Musiker an einer fachkundigen Exkursion durch die umliegende Natur von Bad Fredeburg teilnehmen. Diese wurde durch einen heimischen Förster a. D. durchgeführt.

Die Big Band der Bundeswehr unter der Leitung von Timor Oliver Chadik, dem ehemaligen Dirigenten des Blasorchester Havixbeck von 1878, gestaltete den Abend.